FANDOM

Game Boy Color
Game-boy-color.439307.jpg

Limited Pokemon Edition

Name: Game Boy
Publisher: Nintendo
Ersterscheinung in: Japan (1998)
Ersterscheinung in Deutschland: 1998
Vorgänger: Game Boy
Nachfolger: Game Boy Advance

Der Game Boy Color erschien 1998 als indirekter Nachfolger des Game Boys sowie des Game Boy Pockets. Er wird trotz allem noch zur ersten Gameboy Generation hinzugezählt und besaß als erste tragbare Nintendo-Spielkonsole einen Farbbildschirm und konnte 32.768 Farben darstellen, davon 56 gleichzeitig. Die Nintendo-Vorgänger konnten maximal vier Grautöne anzeigen.

Die Gestalt hatte sich nur geringfügig verändert. Er ist dünner als der Game Boy, aber dicker als der Game Boy Pocket. Neu war jedoch eine Infrarot-Schnittstelle, mit der man bei einigen Spielen ohne Link-Kabel gegen andere Spieler spielen kann. Mit dem passenden Modul ist es möglich, den Game Boy Color dank der Infrarotschnittstelle in eine Fernbedienung zu verwandeln. Oft wurde sie jedoch nur zur Übertragung von kleineren Spieldaten, etwa Highscores, verwendet.

Der Game Boy Color ist zu seinen Vorgängern abwärtskompatibel. Die Steckmodule der für das ursprüngliche und den Game Boy Pocket erschienenen Spiele können genutzt werden. Dabei wird die Schwarz-Weiß-Grafik in einer wählbaren 4-Farb-Grafik dargestellt. Den Game Boy Color gibt es in den Farben blau, rot, grün, gelb, hellgrün, lila und lila-transparent.

Videos Bearbeiten

Bis jetzt wurde der Game Boy Color in keinen der Videos von James Rolfe gezeigt oder benutzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki